Überfall auf Tankstelle in Herne.
Brutaler Raubüberfall in HerneMaskierter Täter bedroht Angestellten mit Messer

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
In Herne-Süd kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
07.09.2025, 04:36
Brutaler Überfall in Herne-Süd: Am Samstagabend, 6. September, hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle an der Bochumer Straße 110 ausgeraubt.
Wie die Polizei mitteilt, betrat der maskierte Täter gegen 21.42 Uhr den Verkaufsraum. Er bedrohte den 25-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer und forderte das Bargeld aus der Kasse.
Nachdem der Angestellte die Beute in einen Plastikbeutel gepackt hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Gräffstraße.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Der Mann wird als schlank und circa 182 bis 185 cm groß beschrieben. Er hat dunkle Augen und schwarze, buschige Augenbrauen. Sein Gesicht war mit einem dunklen Mundschutz verdeckt, über dem Kopf trug er eine Kapuze. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer dunklen Jeans. Laut dem Zeugen sprach der Mann akzentfreies Deutsch mit einer sehr tiefen, rauen Stimme.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Polizisten und Polizistinnen verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das zuständige Kriminalkommissariat bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache). (red)