Überfall in Haltern am SeeMit Waffe bedroht: Maskierte überfallen Tankstelle und flüchten mit Beute

Ein Einsatzwagen der Polizei.

Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Haltern am See nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).

Schock am Sonntagabend in Haltern am See: Zwei maskierte Täter haben eine Tankstelle überfallen und einen Angestellten mit einer Waffe bedroht.

Ein brutaler Überfall erschütterte am Sonntagabend (17. August 2025) die Stadt Haltern am See. Zwei maskierte Täter stürmten eine Tankstelle an der Recklinghäuser Straße und erbeuteten Bargeld und Tabakwaren.

Gegen 22.45 Uhr betraten die beiden Unbekannten den Verkaufsraum. Einer der Männer zog eine Schusswaffe und bedrohte den Angestellten. Mit der Waffe im Anschlag forderte er die Herausgabe des Bargelds aus der Kasse.

Der Mitarbeiter öffnete die Kassenlade, aus der einer der Täter das Geld an sich nahm. Zusätzlich griffen sie sich noch Tabakwaren, bevor sie die Flucht ergriffen. Die beiden Männer liefen in Richtung des Wohngebiets Ecksteins Hof davon.

Der Angestellte kam mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unverletzt.

Polizei fahndet mit Täterbeschreibung

Die Polizei sucht nun nach den beiden flüchtigen Tätern und hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht. Beide Männer werden als etwa 1,70 Meter groß mit sportlicher Figur und auffallend kräftigen, dunklen Augenbrauen beschrieben.

Der erste Tatverdächtige trug eine schwarze Trainingsanzughose mit einem Emblem, eine schwarze Kapuzenjacke sowie schwarze Sportschuhe. Er hatte sein Gesicht mit einem grauen Schal und einer Kapuze verdeckt und trug eine schwarze Schusswaffe bei sich.

Der zweite Täter war ähnlich gekleidet: schwarze Trainingsanzughose, schwarze Kapuzenjacke und schwarze Sportschuhe. Sein Gesicht war mit einem schwarzen Schal und der Kapuze verborgen.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)