DuisburgMit Waffe in der Hand: Maskierte stürmen Tankstelle und bedrohen Kassierer

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei in Duisburg sucht nach zwei maskierten Räubern (Symbolbild).

Schock um Mitternacht! Zwei Unbekannte haben in Duisburg-Beeck eine Tankstelle überfallen und den Kassierer mit einer Schusswaffe bedroht.

Brutaler Überfall in Duisburg: In der Nacht zum Montag (18. August) haben zwei maskierte Männer eine Tankstelle im Stadtteil Beeck ausgeraubt. Die Tat ereignete sich gegen Mitternacht an der Friedrich-Ebert-Straße, Ecke Neanderstraße.

Die beiden Täter stürmten in den Verkaufsraum und bedrohten den 36-jährigen Kassierer mit einer schwarzen Schusswaffe. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit ihrer Beute flüchtete das Duo anschließend in unbekannte Richtung.

Polizei fahndet nach Räuber-Duo und veröffentlicht Täterbeschreibung

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den flüchtigen Männern geben können. Beide werden auf etwa 20 Jahre geschätzt und sollen zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Ihre Statur wird als dünn beschrieben.

Zur Tatzeit waren die Räuber mit schwarzen Stoffmasken maskiert. Einer der Männer hat eine helle Hautfarbe und dunkle Augen. Er war mit einem schwarzen Hoodie und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Sein Komplize trug eine Jeanshose und einen weißen Hoodie.

Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden. (red)