Raub in Recklinghausen: Täter zückt eine Schusswaffe.
Tankstellen-SchockMann zückt Waffe und raubt Tankstelle aus

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Recklinghausen sucht nach einem bewaffneten Tankstellen-Räuber (Symbolbild).
Großer Schock für einen Mitarbeiter einer Tankstelle in Recklinghausen! Am Montagabend (30. September 2025) wurde er mit einer Waffe bedroht.
Ein bislang unbekannter Mann betrat kurz vor 22.00 Uhr die Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Allee. Er zückte eine Schusswaffe und forderte das Bargeld aus der Kasse.
Nachdem der Angestellte die Kasse geöffnet hatte, griff der Täter selbst in die Lade, nahm das Geld und flüchtete anschließend zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Der Mitarbeiter blieb glücklicherweise unverletzt.
Täterbeschreibung: Wer hat diesen Mann gesehen?
Die Polizei hat eine Beschreibung des flüchtigen Täters veröffentlicht: männlich, circa 1,60 Meter groß und von dünner Statur. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Hose mit silbernen Streifen am Oberschenkel und schwarze Schuhe, ebenfalls mit silbernen Streifen. Sein Gesicht war mit einem schwarzen Tuch verdeckt.
Auffällig war zudem eine graue Umhängetasche mit einem Prada-Aufdruck. Laut Polizei sprach der Mann mit Akzent.
Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)