Brutaler Überfall in Dortmund-Deusen.
Bewaffneter RaubTankstelle in Dortmund mit Waffe überfallen

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Unbekannter hat in Dortmund eine Tankstelle überfallen (Symbolbild).
Am Dienstagabend (14. Oktober 2025) hat ein bewaffneter Mann eine Tankstelle in Dortmund-Deusen an der Deusener Straße überfallen. Der Täter konnte mit der Beute entkommen.
Täter bedrohte Mitarbeiter mit Schusswaffe
Gegen 20.35 Uhr betrat der maskierte Mann die Tankstelle. Er bedrohte den anwesenden Mitarbeiter mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte Bargeld. Der Angestellte händigte dem Räuber daraufhin eine Geldkassette mit einem mittleren dreistelligen Betrag aus.
Nach der Tat flüchtete der Unbekannte zu Fuß in südliche Richtung, vermutlich in Richtung Franziusstraße oder Hafen. Der Tankstellen-Mitarbeiter blieb glücklicherweise unverletzt.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Tat wurde von einer Videokamera aufgezeichnet, die Aufnahmen wurden von der Kriminalpolizei gesichert. Vom Täter ist nur bekannt, dass er männlich und circa 180 cm groß ist. Er war komplett dunkel bekleidet, trug eine schwarze Maske, Handschuhe und führte eine Einkaufstüte mit sich.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und Zeuginnen. „Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Deusener Straße, Sudkamp oder Franziusstraße beobachtet?“ Hinweise nimmt die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231 / 132-7441 entgegen. (red)