GelsenkirchenPolizei fahndet mit Foto: Wer kennt diese dreiste Tank-Betrügerin?

Die Polizei Gelsenkirchen sucht eine Frau, die an einer Tankstelle getankt und nicht bezahlt hat. Die Kennzeichen am Auto waren gestohlen.

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einer bislang unbekannten Frau. Sie steht im Verdacht, eine dreiste Betrügerin zu sein.

Kennzeichen am Fluchtauto waren gestohlen

Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, 10. Juni 2025. Gegen 23.15 Uhr soll die Frau an einer Tankstelle an der Willy-Brandt-Allee im Stadtteil Erle ihr Auto betankt haben.

Anschließend fuhr sie einfach davon, ohne die Rechnung zu begleichen. Wie die Ermittlungen später ergaben, waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zuvor gestohlen worden.

Da alle bisherigen Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Hinweise zur Identität der abgebildeten Frau nimmt die Polizei Gelsenkirchen im Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0209 365 7212 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240 entgegen. Die Bilder der Gesuchten sind im Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden. (red)