Abo

Irre Flucht in NRWSUV hinterlässt Spur der Verwüstung

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht in der Nacht.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einer Verkehrsunfallflucht.

Irre Crash-Fahrt! SUV-Fahrer demoliert alles und flieht

Eine Schneise der Verwüstung hat ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin am späten Samstagabend (18.10.25) in Neukirchen-Vluyn hinterlassen. Gegen 23.15 Uhr kam es zu einer irren Crash-Fahrt, bei der hoher Sachschaden entstand.

Laut Polizei raste eine unbekannte Person mit einem dunklen SUV, vermutlich einem Audi Q5, mit überhöhter Geschwindigkeit die Jahnstraße entlang. Im Einmündungsbereich zur Nordstraße verlor die Person aufgrund des Tempos und einer Bodenwelle die Kontrolle über den Wagen.

Fahrer oder Fahrerin flüchtet mit Schrott-SUV

Das Auto kam von der Fahrbahn ab, mähte ein Tempo-30-Schild um, schoss über den Bordstein und den Gehweg, rammte ein weiteres Verkehrsschild, einen Baum und krachte schließlich in eine Hecke.

Doch anstatt den Schaden zu melden, setzte die Person am Steuer zurück, fuhr mit Vollgas aus der demolierten Hecke und raste in Richtung des Neukirchener Ringes davon.

Am Unfallort blieben zahlreiche Trümmerteile zurück. An dem Fluchtauto müssten nach Angaben der Polizei sämtliche Scheinwerfer, die Außenspiegel sowie Teile der Fahrzeugfront und des Unterbodens fehlen. Das Verkehrskommissariat 1 sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0. (red)