SUV-Fahrerin fährt Radlerin an und flüchtet.
Unfallflucht in HeinsbergSUV-Fahrerin fährt Radfahrerin (63) an und haut einfach ab

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall in Heinsberg, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde, sucht die Polizei die flüchtige Fahrerin eines schwarzen SUV (Symbolfoto).
27.08.2025, 13:07
Dreiste Unfallflucht in Heinsberg: Am Dienstag (26. August) ist an der Westpromenade eine 63-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Fahrerin eines schwarzen SUV fuhr einfach davon.
Wie die Radfahrerin später bei der Polizei angab, ereignete sich der Unfall gegen 10.45 Uhr. Sie hatte demnach in Höhe eines Blumengeschäftes angehalten, um die Westpromenade zu überqueren. Ein von links kommender schwarzer SUV hielt an, woraufhin die 63-Jährige annahm, die Fahrerin würde sie passieren lassen.
Fahrerin entschuldigt sich – und fährt dann weg
Doch als die Radlerin losfuhr, tat die SUV-Fahrerin das gleiche. Es kam zur Kollision, bei der die Radfahrerin stürzte und sich verletzte. Die Autofahrerin hielt zwar an und entschuldigte sich, doch nachdem man vereinbart hatte, die Fahrbahn zu räumen, fuhr sie mit ihrem SUV einfach davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.
Polizei sucht flüchtige Fahrerin und wichtige Zeugen und Zeuginnen
Die flüchtige SUV-Fahrerin wird als etwa 50 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Sie trug ein Sommerkleid.
Die Polizei sucht nun dringend nach der SUV-Fahrerin sowie nach weiteren Zeugen und Zeuginnen. Insbesondere der Fahrer eines weißen Kleintransporters, der kurz angehalten hatte, um sich nach dem Befinden der Radfahrerin zu erkundigen, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. (red)