SchwerteSuff-Fahrt am Nachmittag: Frau (42) baut Unfall und flüchtet – mutige Zeugin greift ein

Ein Polizeiauto mit Blaulicht.

Eine Frau ist in Schwerte betrunken Auto gefahren und hat einen Unfall gebaut (Symbolfoto).

Eine betrunkene Autofahrerin baut in Schwerte einen Unfall und flüchtet. Eine Zeugin wird zur Heldin und stoppt die gefährliche Irrfahrt.

Eine total betrunkene Autofahrerin (42) hat am Freitagnachmittag (1. August 2025) in Schwerte eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Unfall gebaut und einfach weitergefahren

Gegen 16.40 Uhr bog die 42-jährige Frau aus Schwerte mit ihrem Pkw von der Luisenstraße nach links in den Rosenweg ab. Dabei krachte sie laut Polizei zunächst gegen einen Bordstein.

Ihr Auto prallte von diesem ab und touchierte den Wagen einer 21-jährigen Schwerterin, die im Gegenverkehr warten musste. Doch anstatt anzuhalten, setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt einfach fort.

Mutige Zeugin verhindert Schlimmeres

Eine aufmerksame Zeugin zögerte nicht lange und verfolgte die flüchtige Fahrerin bis zur Friedrich-Hegel-Straße. Dort spielte sich die nächste Szene ab: Die 42-Jährige parkte ihren Pkw quer in einer Parklücke vor einer Apotheke und rammte dabei auch noch das Schild einer Arztpraxis.

Die couragierte Zeugin stellte sich der Fahrerin in den Weg und verhinderte so ihre Weiterfahrt, bis die alarmierte Polizei eintraf.

Die Polizisten und Polizistinnen stellten schnell fest, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden ist immens und wird auf insgesamt 20.250 Euro geschätzt. (red)