Abo

Sturm-EinsatzBirke kracht auf Auto und blockiert Straße

Die Feuerwehr zerlegt eine umgestürzte Birke auf einer Straße.

Eine umgestürzte Birke blockierte am Donnerstag die Kleinbeckstraße in Sprockhövel und beschädigte ein Auto.

Sturm-Chaos in Sprockhövel: Baum stürzt auf Auto.

Am Donnerstag (23. Oktober 2025) sorgte das stürmische Wetter in Sprockhövel für einen Feuerwehreinsatz. In der Kleinbeckstraße, im Bereich der Wuppertalerstraße, knickte eine mächtige Birke um und sorgte für Chaos.

Der Baum mit einem Durchmesser von rund 40 Zentimetern stürzte quer über die Fahrbahn und blockierte diese vollständig. Ein geparkter PKW wurde von der umstürzenden Birke getroffen und beschädigt.

Feuerwehr rückt mit Drehleiter und Säge an

Gegen 12.50 Uhr wurde die Feuerwehr Sprockhövel alarmiert. Vor Ort rückten die 11 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen an. Um den Baum zu beseitigen, kam auch eine Drehleiter zum Einsatz.

Mittels Säge zerkleinerten die Feuerwehrleute den Baum und lagerten den Baumschnitt am Straßenrand. Gegen 14.10 Uhr war die Fahrbahn wieder frei und der Einsatz beendet. (red)