Eine Frau aus Rommerskirchen wollte eigentlich nur eine Hundetasche verkaufen und wurde dann dreist bestohlen.
Fiese MascheAngebliche Käufer bestehlen Frau in ihrem Zuhause

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Rommerskirchen. (Symbolfoto)
Mit dieser Dreistigkeit hatte eine Frau aus Rommerskirchen wohl nicht gerechnet. Sie wollte über ein Onlineportal eine Hundetasche verkaufen, doch die angeblichen Interessenten hatten nur eines im Sinn: die Frau zu bestehlen.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch (7. Januar) gegen 17.00 Uhr. Ein Mann und eine Frau erschienen an der Haustür der Verkäuferin an der Hauptstraße, um sich die Tasche anzusehen.
Während des Gesprächs bat die unbekannte Frau darum, das Badezimmer benutzen zu dürfen. Die arglose Verkäuferin erlaubte dies und blieb mit dem Mann im Wohnzimmer zurück.
Kurz nachdem das Duo das Haus verlassen hatte, mit der Zusage, sich wieder zu melden, bemerkte die Frau den Schock: Ihre Geldbörse war verschwunden.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Diebstahl
Von den Tatverdächtigen liegt nur eine vage Beschreibung vor. Der Mann soll circa 160 Zentimeter groß sein. Die Frau habe blondgefärbte Haare und trug eine Mütze.
Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen, die im Bereich der Hauptstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegengenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

