Streit in Solingen eskaliertFrau (41) nach Tritten und Schlägen schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei in NRW (Symbolfoto).

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Graf-Wilhelm-Platz in Solingen wurde eine Frau schwer verletzt (Symbolfoto).

Am Graf-Wilhelm-Platz in Solingen ist ein Streit zwischen einer Frau (41) und einem Mann (38) eskaliert. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Am Montagnachmittag (7. Juli 2025, gegen 16.30 Uhr) ist es am Graf-Wilhelm-Platz in Solingen zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil einer 41-jährigen Frau gekommen. Auf einem Bussteig der dortigen Haltestelle gerieten die Solingerin und ein 38-jähriger Bekannter zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf griff der Täter die Geschädigte an, indem er ihr gegen den Brustkorb trat und ins Gesicht schlug.

Anschließend trat die 41-Jährige den Heimweg an. Da sie im Verlauf des Abends starke Schmerzen verspürte, begab sie sich in ein Krankenhaus und verständigte von dort die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung trafen Polizisten und Polizistinnen den Täter gegen 22.35 Uhr am Graf-Wilhelm-Platz an und nahmen ihn fest. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und verblieb stationär im Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen der Auseinandersetzung. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.