Abo

Streit in IserlohnTaxifahrer (64) und Radler (34) geraten aneinander

Ein Taxi und ein Fahrrad auf einer Straße.

Ein Streit zwischen einem Taxifahrer und einem Radfahrer eskalierte in Iserlohn.

Ein Streit im Straßenverkehr ist in Iserlohn eskaliert.

Am Donnerstag ist es an der Ecke Danziger Straße/Westfalenstraße in Iserlohn zu einem heftigen Streit zwischen einem Taxifahrer (64) und einem Fahrradfahrer (34) gekommen. Ausgangspunkt war wohl ein Verkehrsverstoß, doch die Darstellungen der beiden Männer gehen weit auseinander.

Taxifahrer: Radler reißt Türgriff ab

Der 64-jährige Taxifahrer gab gegenüber der Polizei an, dass eine Gruppe von Fahrradfahrern und Fahrradfahrerinnen vom Gehweg auf seine Fahrbahn gefahren sei, woraufhin er hupte. Ein 34-jähriger Pedelec-Fahrer habe daraufhin sein Gefährt gegen die Fahrertür gestoßen und versucht, diese aufzureißen. Der Taxifahrer hielt von innen dagegen, wobei der Türgriff abriss.

Radfahrer: Taxifahrer rammte Tür gegen Rad

Der 34-jährige Radfahrer schilderte den Vorfall anders. Demnach habe der Taxifahrer an einem Stoppschild nicht gehalten. Als er den Fahrer zur Rede stellen wollte und neben dem Taxi anhielt, habe dieser die Tür gegen sein Fahrrad gerammt und ihn „beleidigt“. Aus diesem Grund habe er versucht, die Tür zu öffnen.

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem werden Berichte an das Straßenverkehrsamt geschickt, um die Eignung der beiden Männer zum Führen eines Fahrzeugs zu überprüfen. (red)