Abo

Streit eskaliertMit Holzlatte und Reizgas in Menden aufeinander los

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu sehen.

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. (Symbolbild)

Wegen eines abgerissenen Namensschilds eskaliert ein Streit.

Ein bizarrer Streit um ein Namensschild an einem Briefkasten ist in Menden völlig eskaliert. Zwei Gruppen gingen mit einer Holzlatte und Reizgas aufeinander los.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag an der Wunne. Auslöser soll ein angeblich entferntes Namensschild an einem Briefkasten gewesen sein.

Mann mit Haftbefehl gesucht

Für die Polizisten und Polizistinnen war der Sachverhalt aufgrund sprachlicher Barrieren nur schwer zu klären. Zwei Beteiligte wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Beteiligten stellten gegen die jeweils andere Partei Strafanträge.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen sechs Männer im Alter von 18, 24, 26, 39 und 53 Jahren. Gegen einen der Beteiligten lag ein offener Haftbefehl vor. Die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt.

Handtasche vor Disco entrissen

In der Nacht zu Sonntag kam es zu einem weiteren Vorfall in Menden. Einer 21-jährigen Frau wurde gegen 1.30 Uhr vor einer Disco an der Marktstraße die Handtasche entrissen. Ein Unbekannter habe sie angerempelt, weggestoßen und ihr ins Gesicht gespuckt.

Unbekannte Zeugen und Zeuginnen nahmen die Verfolgung auf. In einiger Entfernung ließ der Täter die Handtasche fallen, so dass die Frau ihr Eigentum zurückbekam. Die Polizei ermittelt wegen Raubes, Beleidigung auf sexueller Grundlage und Körperverletzung. (red)