Straßenraub in DortmundMann (28) im Stadtgarten Handy geklaut und ins Gebüsch gestoßen

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

Die Polizei in Dortmund sucht nach einem Raubüberfall im Stadtgarten nach Zeugen (Symbolfoto).

Ein 28-jähriger Mann wurde am frühen Freitagmorgen Opfer eines Raubüberfalls im Dortmunder Stadtgarten. Der Täter stahl sein Handy und stieß ihn ins Gebüsch.

Am Freitag (4. Juli) kam es gegen 5.00 Uhr im Bereich der Park- und Grünanlage „Stadtgarten“ in der Dortmunder Innenstadt zu einem Raubüberfall. Einem 28-jährigen Dortmunder wurde von einem unbekannten Mann das Handy aus der Hand gerissen.

Als der 28-Jährige versuchte, sein Gerät zurückzubekommen, wurde er vom bislang unbekannten Täter ins Gebüsch gestoßen. Anschließend flüchtete dieser zu Fuß mit dem gestohlenen Handy.

Polizei sucht Zeugen mit Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Er soll ca. 175 cm groß, ca. 25 bis 35 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Er hatte dunkle Haare und trug ein dunkles T-Shirt sowie eine kurze Hose.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/ 132-7441 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.