Staubsauger-Attacke in WerdohlSenior (64) schlägt mit Rohr auf Verkäufer ein

Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto stehen nachts an einer Unfallstelle.

Ein Mann (64) hat in Werdohl einen Verkäufer mit einem Staubsaugerrohr attackiert (Symbolfoto).

In Werdohl ist ein Streit in einem Geschäft eskaliert. Ein 64-Jähriger griff einen Verkäufer erst mit der Faust, dann mit einem Staubsaugerrohr an.

Ein bizarrer Vorfall sorgte am Dienstagnachmittag (22. Juli 2025) in Werdohl für Aufsehen. Gegen 15.00 Uhr eskalierte ein Streit in einem Geschäft an der Bahnhofstraße komplett.

Wie die Polizei berichtet, schlug ein 64-jähriger Mann aus Werdohl einem 26 Jahre alten Verkäufer nach einem Wortgefecht mit der Faust ins Gesicht.

Mit Staubsaugerrohr auf Verkäufer eingeschlagen

Daraufhin wurde der aggressive Kunde des Ladens verwiesen. Doch anstatt zu gehen, steuerte der 64-Jährige den Kofferraum seines Autos an.

Dort holte er ein Staubsaugerrohr hervor, zog es aus und ging damit erneut auf den jungen Verkäufer los. Laut Polizei schlug er mehrfach mit dem Rohr auf den 26-Jährigen ein und überzog ihn mit Beleidigungen.

Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten erteilten dem Mann einen Platzverweis. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls, die gebeten werden, ihre Beobachtungen zu schildern. (red)