Nach Spielzeug-Klau in KamenPolizei schnappt siebenköpfige Bande in Recklinghausen

Nach einem dreisten Diebstahl in einem Spielzeugladen in Kamen hat die Polizei in Recklinghausen sieben Tatverdächtige festgenommen.

Erfolgreicher Einsatz für die Polizei in Recklinghausen am Dienstag (15. Juli 2025). Die Beamten und Beamtinnen konnten eine siebenköpfige Diebesbande stellen, die zuvor in Kamen ihr Unwesen getrieben hatte.

Gegen 13.45 Uhr hatten zwei der Täter diverse Kartons mit Spielzeug aus dem Lager eines Geschäfts an der Straße „Zollpost“ in Kamen entwendet. Mit einem Einkaufswagen fuhren sie die Beute um das Gebäude zur Laderampe und luden alles in ein Auto.

Fluchtauto in Recklinghausen aufgespürt

Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen beobachteten die Szene und riefen die Polizei. Obwohl die Täter in Richtung Autobahn flüchteten, konnte ihr Wagen wenig später in Recklinghausen angetroffen werden.

In einem Gebäude, das mutmaßlich als Lager diente, fanden die Einsatzkräfte diverses mögliches Diebesgut und stellten es sicher. Die beiden Täter und fünf weitere Helfer im Alter zwischen 27 und 39 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Sie sind in Recklinghausen und Berlin gemeldet.

Das Fluchtauto samt einbruchstypischem Werkzeug wurde ebenfalls sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (red)