Großer Schreck in Essen-Bredeney! Ein junger Fahrer verliert die Kontrolle über seinen Renault. Das Auto überschlägt sich. Vier Personen an Bord.
Spektakulärer Crash in EssenRenault kippt auf die Seite – vier junge Leute im Unfall-Wrack

Copyright: picture alliance / dpa
In Essen kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem schweren Unfall (Symbolfoto).
Riesen-Glück im Unglück für vier junge Menschen am späten Samstagabend (2. August 2025) in Essen-Bredeney.
Gegen 23.55 Uhr war ein 23-jähriger Mann aus Velbert mit seinem Renault Clio auf der Zeunerstraße in Fahrtrichtung Bredeney unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich von der Fahrbahn abkam.
Der Kleinwagen krachte in einen Zaun, kippte auf die Seite und blieb in einem Grünstreifen liegen.
Alle vier Insassen blieben wie durch ein Wunder unverletzt
Im Fahrzeug saßen neben dem Fahrer noch ein 19-jähriger Beifahrer sowie eine 19-Jährige und ein 15-Jähriger auf der Rückbank. Herbeigeeilte Zeugen und Zeuginnen halfen den vier Insassen dabei, sich aus dem Auto zu befreien. Wie durch ein Wunder blieben alle unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Zeunerstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Polizisten und Polizistinnen stellten den Führerschein des 23-jährigen Fahrers sicher.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden. (red)