Abo

Spektakulärer Unfall in DuisburgFahrer (19) überschlägt sich – Polizei hat schlimmen Verdacht

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Symbolbild: Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall in Duisburg, bei dem mutmaßlich Lachgas im Spiel war.

Crash in Duisburg, Lachgas im Spiel?

Schwerer Unfall in Duisburg-Kaßlerfeld! Am frühen Montagmorgen (1. September) verlor ein 19-jähriger Fahrer gegen 5.43 Uhr in einer Kurve auf der Schifferstraße die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Grünstreifen. Zeugen und Zeuginnen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Fahrer schwer verletzt, Lachgas im Auto gefunden

Der 19-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, sein 16-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden von Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Ein weiterer 19-jähriger Mitfahrer auf der Rückbank wurde ebenfalls leicht verletzt, wollte aber selbstständig zum Arzt gehen.

Bei der Untersuchung des Unfallwagens machten die Polizisten und Polizistinnen eine brisante Entdeckung: Im Kofferraum befanden sich mehrere Lachgasflaschen.

Der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss der Partydroge stand, liegt nahe. Die Beamten und Beamtinnen stellten den Führerschein des jungen Mannes sicher. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat 22 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. (red)