Schreckliche Tat in Viersen-Dülken: Eine Frau (56) ist tot.
Sohn (33) festgenommenMutter (56) in der eigenen Wohnung getötet

Copyright: David Young/dpa
Ein schreckliches Verbrechen erschüttert Viersen-Dülken. Eine 56-jährige Frau wurde tot in ihrer Wohnung gefunden (Symbolbild).
Ein schreckliches Verbrechen erschüttert Viersen-Dülken: Am vergangenen Sonntag (19. Oktober) wurde eine 56-jährige Frau tot in ihrer Wohnung an der Bodelschwinghstraße aufgefunden.
Die Polizei Mönchengladbach richtete eine Mordkommission ein. Schnell geriet der eigene Sohn (33) der Getöteten ins Visier der Ermittler und Ermittlerinnen. Er wurde vorläufig festgenommen.
Obduktion enthüllt brutale Todesursache
Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Mönchengladbach am Dienstag (21. Oktober) mitteilten, enthüllte der Obduktionsbericht die brutale Todesursache. Die Frau erlitt demnach mehrere Verletzungen durch „stumpfe und spitze Gewalteinwirkung“ und verstarb letztendlich durch „komprimierender Gewalt gegen Ihren Halsbereich“.
Der 33-jährige Beschuldigte hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Gegen ihn wurde am Dienstag ein Untersuchungshaftbefehl erlassen und er wurde der Justiz übergeben. (red)
