Schock in Geilenkirchen: Mann belästigt junge Mutter.
Sexuelle Belästigung in GeilenkirchenUnbekannter begrabscht junge Mutter auf offener Straße

Copyright: dpa
In Geilenkirchen wurde eine junge Frau sexuell belästigt (Symbolfoto).
28.08.2025, 13:06
Schock am helllichten Tag in Geilenkirchen: Eine junge Frau ist am Mittwoch (27. August) Opfer einer sexuellen Belästigung geworden, während sie mit einem Kinderwagen unterwegs war.
Gegen 11.15 Uhr war die Frau auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Martin-Heyden-Straße unterwegs. Auf Höhe des Marktplatzes soll ihr ein Unbekannter von hinten an die Taille gegriffen und ihr etwas Unverständliches ins Ohr geflüstert haben.
Als die junge Mutter sich umdrehte, blickte sie in das Gesicht eines ihr unbekannten Mannes. Die Polizei beschreibt ihn wie folgt: etwa 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und normale Statur. Er hatte einen dunklen Vollbart, eine sonnengebräunte Haut und trug Shorts sowie eine dunkle Kappe. Sein Erscheinungsbild wurde als ungepflegt mit lückenhaften braunen Zähnen beschrieben.
Die Frau ging daraufhin schnell weg, der Mann folgte ihr jedoch in einigem Abstand. Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten.
Diese werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. Hinweise können auch online abgegeben werden. (red)