Abo

Sex-Übergriff in EssenJunge Frau auf Heimweg attackiert

Blaulicht auf einem Polizeiauto.

Die Polizei in Essen sucht nach einem Mann, der eine junge Frau sexuell genötigt haben soll (Symbolbild).

Schock-Tat in Altenessen!

In Essen-Altenessen ist eine junge Frau in der Nacht zu Sonntag (28. September) Opfer einer sexuellen Nötigung geworden. Die Frau war auf dem Weg nach Hause, als ein Unbekannter sie attackierte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 23.50 Uhr. Laut Polizei stieg die Frau am Essener Hauptbahnhof in den Bus der Linie N1 in Richtung Gelsenkirchen. Auch der spätere Täter befand sich in dem Bus.

Täter flüchtete nach heftiger Gegenwehr

An der Haltestelle Heßlerstraße verließen beide den Bus. Die Frau ging zu Fuß in Richtung Hohendahlstraße, der Mann folgte ihr. Auf Höhe eines Spielplatzes packte er sie plötzlich von hinten.

Er hielt ihr mit einer Hand den Mund zu und berührte sie mit der anderen unsittlich. Die junge Frau wehrte sich jedoch, schlug um sich und schrie um Hilfe. Daraufhin ließ der Angreifer von ihr ab und flüchtete in Richtung Stapenhorststraße.

Polizei sucht mit Beschreibung nach dem Mann

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können. Er wird wie folgt beschrieben:

Wenn Sie Hinweise zum Tatverdächtigen geben können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de. (red)