Unruhiger Abend in Heinsberg: Zuerst wird eine Fensterscheibe eingeworfen, kurz darauf brennt eine Mülltonne. Die Polizei sucht drei junge Männer.
Serie in Heinsberg?Unbekannte werfen Scheibe ein und legen Feuer – Polizei hat Verdacht

Copyright: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell
In Heinsberg kam es zu einer Sachbeschädigung und einem Brand. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Die Kriminalpolizei in Heinsberg steht vor einem Rätsel: Am späten Montagabend (11. August) kam es kurz nacheinander zu zwei Taten, die möglicherweise in Zusammenhang stehen.
Gegen 22.30 Uhr attackierte eine Gruppe von drei bislang unbekannten jungen Männern ein Mehrfamilienhaus an der Rheinertstraße. Sie warfen einen Gegenstand gegen ein Fenster im ersten Obergeschoss, das dadurch zu Bruch ging.
Täterbeschreibung liegt vor
Die drei Täter werden als etwa 15 bis 18 Jahre alt und circa 185 Zentimeter groß beschrieben. Alle sollen schwarze Oberbekleidung getragen haben.
Nur kurze Zeit später, um kurz nach 23 Uhr, stand in der Straße Klevchen eine große Papiermülltonne in Flammen. Die Tonne war in einer Hofeinfahrt direkt unter einem Fenster abgestellt. Das Feuer war so stark, dass es den Fensterrahmen und die Rolllade beschädigte, bevor die alarmierte Feuerwehr den Brand löschen konnte.
Polizei prüft Zusammenhang und sucht Zeugen
Die ermittelnden Beamten und Beamtinnen prüfen nun, ob ein Zusammenhang zwischen der Sachbeschädigung und dem Brand besteht.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. Hinweise können auch online über die Internetseite der Polizei Heinsberg gegeben werden. (red)