Fieses Duo beklaut Seniorin nach Bankbesuch.
Fiese MascheSeniorin vor der Haustür bestohlen

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Geilenkirchen sucht nach einem dreisten Diebes-Duo (Symbolbild).
Mit einer besonders dreisten Masche hat ein Diebes-Duo am Samstagvormittag (20. September) in Geilenkirchen eine ältere Frau bestohlen.
Die Seniorin hatte gegen 11.20 Uhr eine Bank an der Haihover Straße besucht, um Bargeld abzuheben. Als es dabei zu einem Problem kam, sprach sie eine junge Frau an, die ihr riet, es an einem anderen Automaten zu versuchen.
Nachdem die ältere Dame ihre Bankgeschäfte erledigt hatte, machte sie sich mit ihrem Rollator auf den Heimweg. Vor ihrer Haustür in der Gerhard-Schümmer-Straße wurde sie dann von der jungen Frau und einem Mann abgepasst.
Ablenkungsmanöver führt zum Diebstahl
Der Mann lenkte die Rentnerin ab, indem er nach einer Adresse fragte. Diesen Moment nutzte seine Komplizin, um das Portmonee aus der Handtasche zu stehlen, die auf dem Rollator lag.
Anschließend flüchtete das Duo in Richtung An den Schlosswiesen. Der Mann wird als etwa 175 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, mit schwarzen kurzen, lockigen Haaren und einem schwarzen Rucksack beschrieben. Die junge Frau war zirka 20 Jahre alt, hatte schwarze lange Haare und trug eine weiße Jacke.
Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Angaben zur Identität der beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. (red)