Eine Probefahrt mit einem Trike endete für eine 71-jährige Frau aus Duisburg am Samstag mit einem schweren Crash und lebensgefährlichen Verletzungen.
Unfall bei ProbefahrtSeniorin (71) verliert Kontrolle über Trike und rast in Garagentor

Copyright: David Young/dpa
Bei einer Probefahrt in Neukirchen-Vluyn kam es zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag (16. August 2025) in Neukirchen-Vluyn ereignet. Eine 71-jährige Frau aus Duisburg wollte mit einem dreirädrigen Trike eine Probefahrt machen, die jedoch in einem Desaster endete.
Gegen 13.15 Uhr verlor die Seniorin auf der Inneboltstraße aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Laut Polizei beschleunigte sie das Trike so stark, dass sie vom Verkaufsgelände über eine querende Straße schoss und frontal in das gegenüberliegende Garagentor einer Lagerhalle prallte.
Rettungshubschrauber im Einsatz – Frau außer Lebensgefahr
Obwohl die 71-Jährige einen Schutzhelm trug, erlitt sie bei dem Aufprall schwere Kopfverletzungen. Sie wurde zunächst unter Lebensgefahr mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Nach der intensivmedizinischen Erstbehandlung im Krankenhaus gab es eine erste Entwarnung: Eine akute Lebensgefahr kann bei der Frau derzeit ausgeschlossen werden.
An dem Garagentor und dem Trike entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. (red)