Unfall-Rätsel in MülheimSeniorin von Auto erfasst – dann verschwindet sie einfach

Kurioser Unfall in Mülheim: Eine Seniorin wird von einem Auto erfasst und verletzt, doch statt auf Hilfe zu warten, verschwindet sie spurlos.

Die Polizei in Mülheim steht vor einem Rätsel: Am vergangenen Samstagvormittag (12. Juli) wurde eine ältere Dame im Stadtteil Broich von einem Auto angefahren – doch anstatt sich helfen zu lassen, machte sie sich einfach aus dem Staub.

Wie die 21-jährige Fahrerin eines weißen VW berichtete, war sie gegen 10.30 Uhr auf der Saarner Straße in Richtung Duisburg unterwegs. In Höhe der Straße Siepmanns Hof sei plötzlich die Seniorin auf die Straße getreten.

Trotz einer sofortigen Notbremsung konnte die junge Frau einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Seniorin stürzte zu Boden und war offensichtlich verletzt. Als die 21-Jährige einen Rettungswagen rufen wollte, habe die ältere Dame nur entgegnet, sie benötige keine Hilfe und sei von der Unfallstelle verschwunden.

Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu der geflüchteten Seniorin machen? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden. (red)