Abo

Fiese Paket-MascheSeniorin in Wohnung bestohlen

Polizei sucht Zeugen nach Pakettrick-Betrug (Symbolfoto)

Polizei sucht Zeugen nach Pakettrick-Betrug (Symbolfoto)

Mit einem fiesen Trick hat eine Frau eine Seniorin bestohlen.

Mit einer dreisten Masche hat sich eine unbekannte Frau am Mittwoch (29. Oktober) in Heinsberg das Vertrauen einer Seniorin erschlichen und sie anschließend bestohlen.

Gegen 16.15 Uhr klingelte die Unbekannte an der Wohnungstür der betagten Frau in der Kirchhovener Straße. Sie gab vor, ein Paket für eine Nachbarin zu haben. Da diese aber nicht da sei, bat sie die Seniorin um einen Stift, um eine Nachricht auf dem Paket zu hinterlassen. Die hilfsbereite Frau ließ die Fremde daraufhin in ihre Wohnung.

Nachdem die Besucherin die Wohnung wieder verlassen hatte, folgte der Schock: Die Seniorin musste feststellen, dass ihr Schmuck gestohlen worden war.

Polizei sucht Täterin mit folgender Beschreibung

Die Täterin wird als etwa 150 bis 155 Zentimeter groß beschrieben. Sie hatte schulterlange dunkelblonde Haare, war dunkel gekleidet und sprach gebrochenes Deutsch mit einem möglicherweise osteuropäischen Akzent.

Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen. Wer hat die Frau mit dem Paket in der Kirchhovener Straße zur Tatzeit gesehen oder kann Hinweise zu ihrer Identität geben? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. (red)