Kurioser Unfall in Wuppertal: Eine 79-jährige Opel-Fahrerin ist von der Straße abgekommen, hat sechs Poller umgemäht und ist dann gecrasht.
Unfall in WuppertalSeniorin (79) mäht mit Opel sechs Poller um und kracht in Auto

Copyright: Matthias Heinekamp
Eine Seniorin (79) hat in Wuppertal einen Unfall verursacht (Symbolfoto).
Dieser Nachmittag wird einer 79-jährigen Autofahrerin aus Wuppertal wohl noch länger im Gedächtnis bleiben. Am Dienstag (29. Juli 2025) hat die Seniorin mit ihrem Opel Corsa einen filmreifen Unfall hingelegt.
Gegen 16.40 Uhr war die Frau auf der Straße Weinberg unterwegs. Wie die Polizei berichtet, fuhr sie die Straße bergab, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Opel der Seniorin nach Unfall nur noch Schrott
Danach nahm das Chaos seinen Lauf: Die 79-Jährige fuhr ungebremst über sechs Poller und touchierte anschließend noch einen geparkten Pkw. Wie durch ein Wunder wurde die Seniorin bei der Kollision nicht verletzt.
Der Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 5.500 Euro.
Die Seniorin zeigte sich einsichtig und war damit einverstanden, dass die Polizisten und Polizistinnen ihren Führerschein sicherstellten. (red)