Seniorin bei Crash-Fahrt verletzt
Unfall-Serie in DuisburgSeniorin (69) kracht in Schilder und zwei Autos – verletzt im Krankenhaus

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Eine Seniorin hat in Duisburg die Kontrolle über ihr Auto verloren (Symbolbild).
26.08.2025, 10:17
Eine 69-jährige Frau hat am Montagnachmittag (25. August) in Duisburg-Röttgersbach eine wahre Chaos-Fahrt hingelegt. Gegen 15.30 Uhr bot sich für die alarmierten Polizisten und Polizistinnen an einem Kreisverkehr an der Schlachthofstraße ein Bild der Verwüstung.
Zwei umgefahrene Verkehrsschilder lagen auf der Fahrbahn. Daneben fanden die Einsatzkräfte ein abgerissenes Kennzeichen, Teile einer Auto-Frontschürze sowie eine Radkastenverkleidung.
Zeugen weisen Polizei den Weg zum Unfallwrack
Passanten und Passantinnen wiesen die Beamten und Beamtinnen auf einen schwarzen Hyundai hin, der nach der Kollision einfach weitergefahren sein soll. Die Spur der Zerstörung führte die Polizei schließlich zum Unfallwagen: Auf dem Weg dorthin entdeckten sie zunächst einen weiteren beschädigten Seat, bei dem der Außenspiegel abgefahren war.
Wenige Meter weiter stand der Hyundai. Er war dort mit einem geparkten roten Seat zusammengestoßen. Am Steuer saß die verletzte 69-jährige Fahrerin.
Führerschein sichergestellt und Auto abgeschleppt
Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, leistete umgehend Erste Hilfe. Rettungskräfte brachten die Duisburgerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Polizisten und Polizistinnen stellten den Führerschein der Seniorin sicher. Warum die 69-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats 21. (red)