Abo

Fiese Masche in HammDreistes Duo beklaut Seniorin in ihrer eigenen Wohnung

06.10.2020, Köln: Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food -Laden an der Kalker Hauptstraße unweit der Kalker Post. Der Feuerwehr wurde das Ereignis als Messerstecherei gemeldet. Foto: Matthias Heinekamp HINWEIS: Zivilpersonen aus rechtlichen Gründen gepixelt. - Polizei, Messerstecherei, Körperverletzung

Die Polizei in Hamm sucht nach zwei Trickdiebinnen (Symbolbild).

Seniorin in Hamm wird dreist bestohlen.

Mit einer besonders fiesen Masche haben sich zwei Frauen am Freitag, 29. August, in Hamm-Mitte Zutritt zu der Wohnung einer Seniorin verschafft. Am Ende fehlten mehrere Geldbörsen und Schmuck.

Gegen 13.30 Uhr klingelte eine der beiden unbekannten Frauen an der Wohnungstür der Seniorin am Ostenwall. Sie bat um Einlass, weil sie angeblich dringend zur Toilette musste. Die hilfsbereite Seniorin ließ die Frau herein.

Währenddessen schlich sich eine zweite Frau unbemerkt in die Wohnung und stahl mehrere Geldbörsen sowie Schmuck. Erst als die Seniorin die zweite Diebin bemerkte, bat sie die beiden Frauen, ihre Wohnung zu verlassen.

Polizei Hamm sucht Zeugen und Zeuginnen

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Sie sind zwischen 20 und 30 Jahre alt, circa 1.60 bis 1.65 Meter groß, haben eine normale Statur und kurze, braune Haare. Beide sprachen akzentfrei Deutsch.

Die Polizei Hamm nimmt unter der Telefonnummer 02381-916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de Hinweise zu den verdächtigen Frauen entgegen. (red)