Eine 93-jährige Frau wurde in Hilden Opfer eines dreisten Trickdiebstahls. Die Täter und Täterinnen gaben vor, den Weg zum Krankenhaus zu suchen.
Fiese Masche in HildenSeniorin (93) will nur helfen – und wird mitten auf der Straße beklaut

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei in Hilden sucht nach einem Trickdieb-Paar, das eine Seniorin bestohlen hat (Symbolfoto).
Mit einer miesen Masche haben Unbekannte am Montag (11. August 2025) eine 93-jährige Seniorin in Hilden bestohlen. Die hilfsbereite Frau wurde mitten auf der Straße angesprochen und um ihre Wertsachen gebracht.
Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 13.00 Uhr auf der Diesterwegstraße unterwegs, als ein schwarzes Auto neben ihr hielt. Ein Paar aus dem Wagen sprach die Seniorin an und fragte nach dem Weg zum Krankenhaus.
Während des Gesprächs stieg der Mann plötzlich aus dem Auto und entwendete der 93-Jährigen ihre Halskette sowie ihre Uhr. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Polizei veröffentlicht Beschreibung der Tatverdächtigen
Die Polizei sucht nach dem Paar und hat eine Beschreibung veröffentlicht. Der Mann wird als etwa 45 bis 50 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von stämmiger Statur beschrieben. Er trug dunkle Kleidung.
Seine Begleiterin soll circa 40 Jahre alt sein und schwarze, schulterlange Haare haben. Besonders auffällig: ein Goldzahn. Sie war elegant und bunt gekleidet.
Die Polizei in Hilden hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Wer hat zum Tatzeitpunkt im Bereich der Diesterwegstraße etwas Verdächtiges beobachtet oder kann Angaben zu dem Paar oder dem schwarzen Auto machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegengenommen. (red)