Busunfall in Hilden: Drei Verletzte, eine Seniorin schwer.
Unfall in HildenSeniorin (83) bei Bus-Crash schwer verletzt

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Bei einem Busunfall in Hilden wurden am Freitagmittag drei Menschen verletzt, eine davon schwer (Symbolbild).
Bei einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw sind am Freitagmittag (31. Oktober 2025) in Hilden drei Personen verletzt worden, eine 83-jährige Frau sogar schwer.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr. Ein 59-jähriger Busfahrer der Rheinbahn war von der Haltestelle „Fritz-Gressard-Platz“ losgefahren, nachdem dort Fahrgäste und Fahrgästinnen ein- und ausgestiegen waren.
Skoda überholt Bus – dann kracht es
Als der Busfahrer seine Fahrt in Richtung Mittelstraße fortsetzen wollte, stieß er mit dem Auto eines 52-jährigen Düsseldorfers zusammen. Der Fahrer des Skoda Superb hatte den Bus in dem Moment überholt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine 83-jährige Frau aus Kaarst, die als Fahrgästin im Bus saß, zu Boden geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zwei weitere Fahrgäste, ein 65-jähriger Mann aus Hilden und ein 84-Jähriger aus Monheim am Rhein, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrer des Busses und des Pkw erlitten einen Schock, benötigten aber keine ärztliche Behandlung.
6.000 Euro Schaden nach Kollision
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf eine Summe von etwa 6.000 Euro. (red)
