Abo

Brutaler Überfall in GladbeckSeniorin (81) mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Nach einem Überfall auf eine 81-jährige Frau in Gladbeck sucht die Polizei nach Zeugen und Zeuginnen. (Symbolbild)

Feiger Angriff in Gladbeck: Ein Unbekannter hat eine 81-jährige Frau mit Pfefferspray attackiert und ihre Handtasche geraubt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Schock am Sonntagnachmittag für eine 81-jährige Seniorin in Gladbeck. Die Frau wurde in einem kleinen Waldstück hinter der Mathias-Jakobs-Stadthalle Opfer eines brutalen Raubüberfalls.

Täter lauerte im Gebüsch und griff mit Pfefferspray an

Laut Polizei kam der unbekannte Täter gegen 16.10 Uhr aus einem Gebüsch, sprach die ältere Dame an und setzte dann unvermittelt Pfefferspray gegen sie ein. Anschließend versuchte er, ihr die Handtasche zu entreißen.

Es kam zu einem Gerangel, bis die 81-Jährige die Handtasche losließ. Der Räuber flüchtete daraufhin mit der Beute in Richtung Wilhelmstraße. Die Seniorin wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Polizei fahndet nach dem Täter und bittet um Hinweise

Die Polizei hat eine Beschreibung des flüchtigen Mannes veröffentlicht: Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und schlank sein, dunkle Haare und einen kleinen Bart haben. Er sprach akzentfrei Deutsch und war dunkel gekleidet.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0800 2361 111 bei der Polizei zu melden. (red)