Mit einem fiesen Trick hat ein Unbekannter in Mülheim die EC-Karte einer 81-Jährigen geklaut und ihr Konto leergeräumt. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem Täter.
Fiese Abzock-MascheSeniorin (81) an Geldautomat ausgeraubt – Polizei jagt diesen Mann

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem unbekannten Betrüger, der in Mülheim das Konto einer Seniorin geplündert hat (Symbolfoto).
Fiese Betrugsmasche in Mülheim-Saarn! Eine 81-jährige Frau ist Opfer eines dreisten Betrügers geworden. Am 21. September des letzten Jahres wurde ihre EC-Karte an einem Geldautomaten an der Düsseldorfer Straße einfach eingezogen.
Die Seniorin versuchte mehrfach vergeblich, ihre Karte zurückzubekommen und verließ schließlich die Bank. Ein fataler Fehler, wie sich wenige Tage später herausstellte.
Vom 23. auf den 24. September wurde ihr Konto geplündert! Mehrere unberechtigte Abbuchungen wurden getätigt. Die Videoüberwachung der Bank brachte die miese Masche ans Licht.
Ein Unbekannter hatte eine Vorrichtung am Kartenschlitz angebracht, um die Karte abzufangen. Nachdem die 81-Jährige weg war, holte er sich die Karte und ging auf Shopping-Tour. Beim Einkaufen wurde er gefilmt.
Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Die Bilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden. Wer Hinweise zu dem abgebildeten Mann geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden. (red)