Fiese Betrüger schocken Seniorin (80) mit Taxi-Masche.
Fiese Taxi-MascheSeniorin (80) um hohe Summe betrogen

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild).
Mit einer dreisten Betrugsmasche haben Kriminelle am Montag (29.09.2025) eine 80-jährige Seniorin aus Selm um eine fünfstellige Bargeldsumme gebracht.
Die perfide Masche begann gegen 14.00 Uhr mit dem Anruf einer Frau, die sich als Schwiegertochter der Seniorin ausgab. Sie tischte der 80-Jährigen eine schreckliche Lüge auf: Der Sohn der Seniorin sei in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.
Kurz darauf meldete sich ein angeblicher Polizist und schließlich sogar ein falscher Staatsanwalt. Sie setzten die Seniorin massiv unter Druck und forderten eine hohe Kaution, da ihr Sohn sonst ins Gefängnis müsse.
Seniorin im Taxi zur Geldübergabe geschickt
Die Betrüger kündigten der Frau an, ein Taxi zu ihrer Wohnanschrift am Wienacker zu schicken. Die verängstigte Seniorin stieg tatsächlich in das Taxi ein und wurde zur Letterhausstraße nach Waltrop gefahren.
Dort kam ein Mann auf sie zu, dem die 80-Jährige ihr mitgebrachtes Bargeld übergab. Die Person nahm die fünfstellige Summe an sich und entfernte sich zu Fuß.
Polizei sucht nach dem Täter
Der Geldabholer wird als ein Mann mit dunklen, lockigen Haaren beschrieben, der akzentfrei Deutsch sprach. Er trug eine schwarze Lederjacke mit Fellkragen, ein weißes T-Shirt und eine helle Hose.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420 oder 02303 921 0 zu wenden. (red)