Dreister Diebstahl in Kamp-Lintfort. Zwei Frauen haben eine Seniorin (80) mit einer miesen Masche um ihre Goldkette gebracht.
Fieser Trick in Kamp-LintfortSeniorin (80) angesprochen und dreist die Goldkette geklaut

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei sucht nach zwei Trickdiebinnen (Symbolbild).
Mit einer besonders fiesen Masche haben zwei Frauen am Mittwochnachmittag (20. August 2025) eine 80-jährige Frau in Kamp-Lintfort bestohlen. Die Seniorin war gegen 14.30 Uhr auf der Eyller Straße unterwegs, als sie von den beiden Unbekannten angesprochen wurde.
Echte Goldkette gegen wertlosen Plunder getauscht
Die Frauen gaben vor, den Weg zum Krankenhaus zu suchen. Als die hilfsbereite 80-Jährige ihnen den Weg erklärte, drückten ihr die Täterinnen plötzlich Schmuck in die Hand und legten ihr eine Kette um den Hals. In diesem Moment der Ablenkung stahlen sie unbemerkt die echte Goldkette vom Hals der Seniorin.
Anschließend liefen die beiden Frauen davon, stiegen in einen schwarzen Pkw, in dem ein Fahrer wartete, und flüchteten in Richtung Moerser Straße. Erst danach bemerkte die Kamp-Lintforterin den Diebstahl und musste feststellen, dass man ihr wertlosen Schmuck aus Plastik untergejubelt hatte.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen mit Täterbeschreibung
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach den flüchtigen Diebinnen. Die Seniorin konnte folgende Beschreibung abgeben:
Beide Frauen sind etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,55 bis 1,60 Meter groß. Sie hatten schwarze Haare, sprachen gebrochenes Deutsch und waren dunkel gekleidet.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Täterinnen oder dem schwarzen Fluchtauto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 zu melden. (red)