Unfall in KrefeldSenior (ca. 80) rammt Frau (75) mit Elektromobil um – Polizei sucht ihn jetzt

Rettungswagen stehen am Dienstagabend (07.02.2017) nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Militärringstraße /  Dürener Straße in Köln.

Symbolbild.

Eine 75-jährige Frau wurde in Krefeld von einem Elektromobil angefahren. Der ältere Fahrer half, doch seine Personalien fehlen nun.

Ein ungewöhnlicher Unfall beschäftigt die Polizei in Krefeld: Am Samstagmorgen (2. August 2025) wurde eine 75-jährige Seniorin auf dem Hülser Markt von einem Elektromobil erfasst und verletzt.

Die Frau war gegen 8.50 Uhr mit ihrem Rollator unterwegs, als ein Senior mit seinem Elektromobil rückwärts fuhr und sie dabei übersah. Durch den Zusammenstoß kam die 75-Jährige zu Fall.

Fahrer half, aber Personalien wurden nicht ausgetauscht

Der Fahrer des Elektromobils, ebenfalls ein älterer Herr, kümmerte sich nach dem Vorfall sofort um die verletzte Dame und bot an, seine Handynummer zu hinterlassen. Währenddessen riefen Zeugen und Zeuginnen die Polizei und einen Rettungsdienst.

In der ganzen Aufregung versäumte es die Verletzte jedoch, sich die Personalien des Unfallverursachers zu notieren. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

Polizei sucht nach Senior mit rotem Elektromobil

Der Senior wird auf circa 80 Jahre geschätzt und soll eine Glatze haben. Auffällig war sein rotes Elektromobil.

Die Polizei bittet den Senior, sich dringend beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise-krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (red)