Schwerer Unfall in BochumSenior (85) kracht in Parkhaus – 160.000 Euro Schaden

Rettungswagen stehen nach einem schweren Unfall auf einer Kreuzung.

Ein Senior hat in einem Bochumer Parkhaus einen schweren Unfall verursacht (Symbolbild).

Ein 85-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag in einem Bochumer Parkhaus die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er wurde schwer verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ist es am Donnerstagvormittag (17. Juli 2025) in einem Bochumer Parkhaus gekommen. Ein 85-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Bochum: Senior verliert Kontrolle über sein Auto

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.20 Uhr im Parkhaus P2 an der Universitätsstraße. Der 85-jährige Bochumer wollte an der Schranke ein Parkticket ziehen, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Wagen beschleunigte, durchbrach die Schranke und kollidierte nach einigen Metern bergab mit fünf geparkten Autos. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug des Seniors auf die Fahrerseite.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Dach des Wagens aufschneiden, um den 85-Jährigen zu befreien. Er kam mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht.

Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge, eine Barriere, eine Wand des Parkhauses sowie Teile des Bordsteins beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 160.000 Euro. (red)