Abo

Schwerer Unfall in OlpeSenior (76) kracht ungebremst in Auto – Lebensgefahr

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle in Olpe (Symbolbild).

Unfall-Drama in Olpe: Senior (76) schwebt in Lebensgefahr

Am Donnerstagnachmittag (28. August) kam es gegen 14.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Olpe. Ein 76-jähriger Autofahrer war nach ersten Erkenntnissen mit seinem Pkw ungebremst von der „Friedrichstraße“ in die „Martinstraße“ eingefahren.

Dort kollidierte er zunächst mit dem vorbeifahrenden PKW einer 26-Jährigen. Danach krachte sein Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Straßenlaterne sowie einen geparkten PKW. Das Auto des Seniors kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Feuerwehr muss Senior aus Wrack befreien

Der Mann wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und musste noch vor Ort von Rettungskräften reanimiert werden. Er wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 26-Jährige sowie ihr 27-jähriger Beifahrer wurden leichter verletzt und kamen ebenfalls zur Untersuchung in eine Klinik.

Der Sachschaden wird auf einen unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Ein spezielles Unfallaufnahme-Team aus dem Oberbergischen Kreis wurde zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme hinzugezogen. Auch Beamte und Beamtinnen des Verkehrskommissariats waren vor Ort.

Die „Martinstraße“ ist in Höhe der Unfallstelle derzeit noch komplett gesperrt. (red)