Abo

Bluttat in SiegenSenior (75) in eigener Wohnung erschlagen

Polizeiabsperrung nach Verbrechen in Siegen (Symbolfoto)

Polizeiabsperrung nach Verbrechen in Siegen (Symbolfoto)

Ein 75-Jähriger ist in Siegen getötet worden.

Schreckliche Gewalttat in Siegen: Am Freitagmittag (31.10.2025) ist ein 75-jähriger Mann in seiner eigenen Wohnung in der Ziegelwerkstraße getötet worden.

Wie die Staatsanwaltschaft Siegen und die Polizei Hagen in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, kam es gegen 12.00 Uhr zu dem Verbrechen. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Senior mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Er verstarb noch am Tatort.

Der Täter war zunächst geflüchtet. Doch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten und Polizistinnen einen Tatverdächtigen stellen und vorläufig festnehmen. Einsatzkräfte sicherten auch die Tatwaffe.

Zur Ermittlung der Hintergründe wurde eine Mordkommission der Polizei Hagen eingesetzt. Weitere Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt werden. (red)