Tödlicher Unfall in Brüggen-Bracht: Ein 72-jähriger Mann ist am Freitagabend von einem Auto erfasst und getötet worden.
Unfall-TragödieSenior (72) von Pkw erfasst und tödlich verletzt
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend (4. Oktober 2025) gegen 21.20 Uhr auf der Brüggener Straße in Bracht gekommen. Für einen 72-jährigen Fußgänger kam jede Hilfe zu spät.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittlerinnen und Ermittler wollte der 72-jährige Bewohner des Seniorenheimes 'Haus Schleveringhoven' mit seinem Rollator die Straße überqueren, um zu einer Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen.
Dabei hat er vermutlich den Pkw eines 32-jährigen Mannes aus Bracht übersehen, der in Richtung Bracht unterwegs war. Der Fahrer bremste zwar noch, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger.
Mehrere Ersthelferinnen und Ersthelfer waren sofort zur Stelle, um Erste Hilfe zu leisten. Trotz der schnellen Bemühungen erlag der Senior noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Straße für Stunden gesperrt – Polizei sucht Zeugen
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden ein Unfall-Aufnahme-Team der Polizei Düsseldorf sowie ein Gutachter hinzugezogen. Notfallseelsorger betreuten die Ersthelferinnen und Ersthelfer, Zeuginnen und Zeugen sowie die Angehörigen vor Ort. Der Pkw wurde sichergestellt.
Die Brüggener Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 03.50 Uhr in der Nacht gesperrt. Das Verkehrskommissariat in Willich hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegengenommen. (red)