Abo

Tödlicher UnfallSenior (72) von Auto erfasst und getötet

Ein Polizeiauto im Einsatz.

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitagabend in Brüggen-Bracht, bei dem ein 72-jähriger Mann ums Leben kam (Symbolfoto).

Tragödie in Brüggen-Bracht: Senior (72) stirbt bei Unfall.

Schrecklicher Unfall am späten Freitagabend (3. Oktober 2025) in Brüggen-Bracht. Für einen 72-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Senior, Bewohner eines nahegelegenen Seniorenheimes, gegen 21.20 Uhr mit seinem Rollator die Brüggener Straße überqueren, um zu einer Bushaltestelle zu gelangen.

Autofahrer kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern

Dabei achtete der 72-Jährige laut ersten Ermittlungen vermutlich nicht auf einen herannahenden Pkw. Der 32-jährige Fahrer aus Bracht bremste zwar noch, erfasste den Fußgänger jedoch frontal.

Mehrere Ersthelfer und Ersthelferinnen waren sofort zur Stelle und leisteten Erste Hilfe, doch der Senior erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Straße für Stunden gesperrt

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfall-Aufnahme-Team der Polizei Düsseldorf sowie ein Gutachter hinzugezogen. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Ersthelfer und Ersthelferinnen, Zeugen und Zeuginnen sowie die Angehörigen.

Das Auto wurde sichergestellt. Die Brüggener Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 03.50 Uhr am Samstagmorgen gesperrt. Das Verkehrskommissariat in Willich hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)