Dramatischer Unfall auf der A46! Ein Fahrer (26) nickt kurz ein, sein Fiat überschlägt sich. Sechs Menschen werden verletzt, zwei davon schwer.
Sekundenschlaf auf A46Fiat überschlägt sich – Sechs Verletzte, Mutter und Tochter (13) schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall auf der A46 wurden sechs Menschen verletzt, ein Auto landete auf dem Dach (Symbolfoto).
Schlimmer Unfall am Montagabend (21. Juli 2025) auf der A46 bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Ein Auto ist nur noch Schrott.
Ein 26-jähriger Mann aus Medebach war mit seinem Fiat auf der A46 in Richtung Hagen unterwegs, als er laut Polizei in Höhe der Anschlussstelle Hüsten in einen fatalen Sekundenschlaf fiel.
Mädchen (13) auf dem Schoß der Mutter
Als er aufwachte, leitete der Mann eine Vollbremsung ein. Auf der nassen Fahrbahn und durch zusätzliche Lenkbewegungen geriet der Fiat ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich noch fünf weitere Personen aus Oberhausen. Dramatisch: Ein 13-jähriges Mädchen saß zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Schoß ihrer Mutter (46). Das Mädchen und die Mutter wurden schwer verletzt.
Die drei weiteren Mitfahrer, Männer im Alter von 17, 20 und 48 Jahren, wurden jeweils leicht verletzt. Alle sechs Insassen kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Fiat ist ein Totalschaden.
Den 26-jährigen Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit. (red)