+++ EILMELDUNG +++ Bomben-Alarm an Airport in Belgien Flugbetrieb eingestellt! Passagiere noch im bedrohten Flieger

+++ EILMELDUNG +++ Bomben-Alarm an Airport in Belgien Flugbetrieb eingestellt! Passagiere noch im bedrohten Flieger

SchwerteFrontalzusammenstoß auf der Wannebachstraße – drei Personen verletzt

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Straße.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Wannebachstraße in Schwerte wurden drei Personen verletzt, eine davon zunächst lebensgefährlich.

Auf der Wannebachstraße in Schwerte kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 88-jähriger Mann wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Am Montag (12.05.2025) ereignete sich gegen 9.10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Wannebachstraße in Schwerte-Westhofen. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Schwerte geriet aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr.

Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin aus Dortmund versuchte auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem Fahrzeug des 26-Jährigen und kam in einem angrenzenden Feldstück zum Stehen. Ein nachfolgender 88-jähriger Schwerter konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal mit seinem Wagen in das Auto des 26-Jährigen.

88-Jähriger mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Bei dem Unfall wurde der 26-jährige Unfallverursacher schwer verletzt. Die 76-jährige Dortmunderin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 88-jährige Schwerter wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach einer stationären Nacht und eingehenden Untersuchungen gab es jedoch Entwarnung: Die Ärzte stellten fest, dass der Senior glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.

Straße für mehrere Stunden vollgesperrt

Alle drei an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Wannebachstraße zwischen Weidenweg und Rosenweg bis etwa 13.30 Uhr vollständig gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Warum der 26-jährige Schwerter in den Gegenverkehr geriet, ist bislang unklar. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.