Crash in Schwerte: Betrunkener (22) rast in Altenheim.
SchwerteAlkoholisierter Fahrer (22) kracht mit Pkw gegen Hauswand von Altenheim

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein alkoholisierter Fahrer ist in Schwerte in ein Altenheim gekracht (Symbolbild).
Schock am frühen Samstagmorgen (30.08.2025) in Schwerte: Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist von der Fahrbahn abgekommen und in die Hauswand eines Altenheims gekracht.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 3.05 Uhr. Der 22-jährige Schwerter war mit seinem Pkw auf der Ostberger Straße in Richtung Norden unterwegs.
Auf einer Brücke verlor der junge Mann offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte zunächst den Bordstein, überfuhr den gegenüberliegenden Gehweg, kollidierte mit einem Begrenzungsstein und prallte schließlich gegen die Hausfassade des Altenheims.
Sowohl der Fahrer als auch seine 22-jährige Beifahrerin wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Beide wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Am Auto entstand Totalschaden, es war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Auch die Hausfassade wurde erheblich beschädigt. Dem alkoholisierten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein ist er vorerst los. (red)