Auf der L375 bei Neuss-Grevenbroich kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt, zwei weitere erlitten schwere Verletzungen.
Neuss-GrevenbroichSchwerer Verkehrsunfall auf der L375: Zwei Personen lebensgefährlich verletzt
Am Montag (30. Juni 2025) ereignete sich gegen 17.24 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L375 bei Neuss-Grevenbroich. Eine 22-jährige Grevenbroicherin geriet mit ihrem VW aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.
In Höhe Gut Ingenfeld kollidierte die junge Frau frontal mit dem Mercedes eines 64-jährigen Neussers. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Rettungshubschrauber im Einsatz nach Frontalzusammenstoß
Zwei weitere Personen im Alter von 71 und 67 Jahren, die sich im Mercedes befanden, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die beiden Fahrzeugführer erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen.
Die beiden verletzten Mitfahrer und Mitfahrerinnen wurden mit einem Rettungswagen in ein lokales Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Team der Polizei hinzugezogen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die L375 in beide Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.