Abo

Unfall in Wuppertal18-Jährige verliert Kontrolle über Nissan – Frontal-Crash mit zwei Schwerverletzten

Ein Streifenwagen der Polizei NRW.

Bei einem schweren Unfall in Wuppertal wurden zwei Männer schwer verletzt (Symbolfoto).

Crash in Wuppertal: 18-Jährige in Gegenverkehr.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (8. September 2025) in Wuppertal. Dabei wurden zwei Männer (53, 58) schwer und eine junge Frau (18) leicht verletzt.

Wie die Polizei am Dienstag (9. September 2025) mitteilte, ereignete sich der Unfall kurz nach 15.00 Uhr auf der Straße Werbsiepen.

Nissan kippt auf die Seite

Eine 18-jährige Fahrerin eines Nissan Navara verlor aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve im Bereich der Bushaltestelle Werbsiepen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr.

Dort stieß sie frontal mit dem VW Golf eines 53-jährigen Mannes zusammen. Im Auto des Mannes saß noch ein 58-jähriger Beifahrer. Der Nissan der jungen Frau drehte sich durch den Aufprall auf die Seite.

Die beiden Männer erlitten schwere Verletzungen, die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Alle drei wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. (red)