Großeinsatz in Sprockhövel: Bei einem schweren Unfall wurden am Donnerstagnachmittag vier Personen verletzt, darunter auch zwei kleine Kinder.
Schwerer Crash in SprockhövelMercedes und VW kollidieren – zwei kleine Kinder unter den Verletzten

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Bei einem schweren Unfall wurden vier Personen verletzt, darunter zwei Kinder (Symbolfoto).
28.08.2025, 17:51
Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (28. August 2025) in Sprockhövel! Gegen 15.30 Uhr sind im Kreuzungsbereich der Querspange und der Hiddinghauser Straße zwei Autos kollidiert.
Da die Lage anfangs unklar war, wurde ein Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.
Zwei Kinder (1, 3) bei Unfall verletzt
Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt vier Personen verletzt. In einem schwarzen Mercedes saßen drei Personen: die Fahrerin, die mittelschwer verletzt wurde, sowie zwei Kinder im Alter von einem und drei Jahren. Die beiden Kleinen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.
Die Fahrerin des anderen beteiligten Autos, eines VW, erlitt ebenfalls mittelschwere Verletzungen.
Alle vier Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes des Ennepe-Ruhr-Kreises waren ebenfalls vor Ort, um den Einsatz zu koordinieren.
Lange Staus nach Sperrung
Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst, sicherte den Brandschutz und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.
Durch die Sperrung kam es auf den Zufahrtsstraßen zur A43 und in Richtung Hattingen zu langen Staus. Der Verkehr konnte erst später an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Insgesamt waren 46 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit zwölf Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte etwa 45 Minuten. (red)