Schwerer Crash in HammAudi-Fahrer (27) überholt auf Busspur und überschlägt sich – drei Verletzte

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall an einer Kreuzung.

Bei einem schweren Unfall in Hamm wurden in der Nacht auf Montag drei Menschen verletzt (Symbolbild).

Schlimmer Unfall in Hamm-Heessen: Ein Überholmanöver auf der Busspur endete mit einem Crash und drei Verletzten. Ein Audi überschlug sich mehrfach.

In der Nacht zu Montag (21. Juli) ereignete sich auf der Münsterstraße in Hamm-Heessen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich drei Personen verletzten, zwei davon schwer.

Gegen 00.20 Uhr wollte ein 23-jähriger Opelfahrer von der Münsterstraße in die Philipp-Reis-Straße abbiegen. In diesem Moment schoss von hinten ein 27-jähriger Audifahrer auf der Busspur an ihm vorbei, um ihn rechts zu überholen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Audi landet auf dem Dach

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi auf eine Mittelinsel geschleudert, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem westlichen Fuß- und Radweg zum Stillstand.

Der Audi-Fahrer und der Opel-Fahrer wurden bei dem Crash schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 21-jährige Beifahrer im Opel kam mit leichten Verletzungen davon. Beide Autos waren nur noch Schrott und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 25.000 Euro. Die westliche Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (red)