In Haan kam es zu einem schweren Unfall. Ein Transporter-Fahrer (23) übersah einen Mercedes. Drei Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.
Schwerer Unfall in HaanTransporter-Fahrer übersieht Mercedes – drei Verletzte

Copyright: Polizei Mettmann
Bei einem schweren Unfall in Haan wurden am Mittwoch (16. Juli 2025) drei Menschen verletzt.
Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend (16. Juli 2025) in Haan-Gruiten. Gegen 18.15 Uhr sind auf der Niederbergischen Allee ein Mercedes Sprinter und ein Mercedes Pkw kollidiert.
Transporter-Fahrer (23) nimmt 18-Jährigem die Vorfahrt
Wie die Polizei mitteilt, war ein 23-jähriger Paketbote mit seinem Transporter in Richtung Ostspange unterwegs. Als der junge Mann aus Remscheid nach links auf ein Firmengelände abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden 18-Jährigen in seiner Mercedes C-Klasse.
Der Erkrather war in Richtung Ellscheider Straße unterwegs. Trotz einer Notbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Beifahrer (79) im Mercedes eingeklemmt
Der 79 Jahre alte Beifahrer im Mercedes wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Zunächst bestand der Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen, weshalb der Senior umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Im Krankenhaus gab es zum Glück Entwarnung: Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich. Der Mann wurde aber stationär aufgenommen. Der 23-jährige Paketbote wurde bei dem Aufprall ebenfalls schwer verletzt und in eine Klinik gebracht. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes kam mit leichten Verletzungen davon.
Beide Autos waren nach dem Unfall Schrott und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 15.000 Euro. (red)